Zweite Bundesliga Damen | Peter H. Eisenhuth | 10.04.2023

Raus mit Applaus

Die ASC-Basketballerinnen beenden die Zweitligasaison mit einem 65:52-Sieg gegen die BG 89 Hurricanes.
Topscorerin auch im letzten Spiel: Eden Nibbelink.
Topscorerin auch im letzten Spiel: Eden Nibbelink. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Mit einem 65:52 (43:46, 38:29, 14:12) gegen die BG 89 Hurricanes haben sich die Basketballerinnen des ASC Mainz am Ostermontag aus der Zweitligasaison verabschiedet. Damit rehabilitierten sie sich im Achtelfinalrückspiel für das zwei Tage zuvor in Rotenburg (Wümme) erlittene Debakel. Nach der 34:72-Niederlage waren die Chancen, sich fürs Viertelfinale zu qualifizieren angesichts der Best-of-two-Regelung gegen null gesunken.

„Aber wir wollen uns noch einmal ordentlich präsentieren und eine tolle Saison in eigener Halle angemessen beenden“, hatte Trainer Aron Duracak angekündigt. Diesen Vorsatz setzten seine Spielerinnen in einer leidenschaftlich geführten Partie um. Beste Schützin auf dem Feld war ASC-Center Eden Nibbelink mit 22 Punkten. (ausführlicher Bericht folgt)

Alle Artikel von Basketball