RED | 05.05.15

Zwei Plätze gutgemacht

Kunstradfahrerin Cara Schmitt (RSV Klein-Winternheim) wird Zehnte bei der Junioren-DM. Radballer Gebhard/Gebhard belegen fünften Rang.
Ziel erreicht: Cara Schmitt beendete die Junioren DM auf einem Top-Ten-Platz.
Ziel erreicht: Cara Schmitt beendete die Junioren DM auf einem Top-Ten-Platz. | privat

Worms. Ziel erreicht: Als Zwölfte war Cara Schmitt nach den Vorleistungen nach Worms gereist, machte dann aber zwei Plätze gut und beendete die Deutschen Meisterschaften Jugend und Junioren im Hallenradsport auf dem erhofften Top-Ten-Rang. Eine Platzierung, die sich 1er-Kunstradfahrerin des RSV Klein-Winternheim mit ihrer ausdrucksstarken Kür verdient hatte.

So schwer wie befürchtet gestaltete sich der Turnierauftakt der Junioren-Radballer Fabian und Jonas Gebhard. In sehenswerten und hart umkämpften Begegnungen mussten sich die beiden Klein-Winternheimer unter anderem dem späteren Deutschen Meister aus Öflingen (Baden) und dem Vizemeister aus Wiesbaden-Naurod mit 1:3 geschlagen geben. Die letzten drei Spiele mussten über das Abschneiden der Gebhard-Brüder bei ihrer ersten DM-Teilnahme entscheiden; tatsächlich gelang ihnen mit dem 3:3 gegen die Nationalkader-Mannschaft aus Bonlanden der erste Punktgewinn und die ersehnte Wende zum Positiven. Angefeuert durch zahlreiche Fans erkämpften sich die RSV-Junioren in packenden Begegnungen gegen die Teams aus Prechtal und Lippersdorf je einen 3:2-Sieg – am Ende stand ein guter fünfter Platz.

Alle Artikel von Hallenradsport