Bundesliga | red | 14.03.2019

Zwangspause auch für Holtmann

05-Profi erlitt beim Einsatz in der U23 eine schwere Muskelverletzung.
So endete am Dienstag das U23-Spiel für Gerrit Holtmann.
So endete am Dienstag das U23-Spiel für Gerrit Holtmann. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Nach Phillipp Mwene könnte auch für Gerrit Holtmann die Saison vorzeitig beendet sein. Der Offensivmann des FSV Mainz 05 hat sich bei seinem Einsatz im Regionalligaspiel der U23 gegen den FC-Astoria Walldorf am Dienstagabend eine schwere Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen. Dies ergab die Untersuchung des 23-Jährigen in der Unimedizin.

Holtmann war in der Schlussphase der Partie nach einem Flankenlauf bis zur Grundlinie und einem Pass ins Zentrum weggerutscht und zunächst liegengeblieben; er wurde auf einer Trage und mit einem dicken Kühlverband am Oberschenkel in die Kabine gerollt. Der erste Verdacht lautete Muskelbündelriss.

Nach Angaben des Vereins wird Holtmann den 05-Profis voraussichtlich mehrere Wochen fehlen.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)