red | 23.08.2018

Zuerst wird gesprungen

Von Samstag bis Montag geht der erste Turnierteil des PSV Mainz-Bretzenheim über die Bühne.

Bretzenheim. Fünf Turniertage liegen vor dem Team des PSV Mainz-Bretzenheim. An diesem Wochenende eröffnen traditionell die Springreiter die Veranstaltung, die mit Prüfungen bis Klasse S* und Grand Prix nach wie vor eine der größten in Rheinland-Pfalz ist.

Turnierleiter Stefan Arnold ist bei seinem Konzept geblieben, mit den Springprüfungen der Konkurrenz auszuweichen, und lässt die Reiter in Bretzenheim von Samstag bis Montag starten. Am Samstag spannt sich der Bogen zu einem M**-Springen ab 15.30 Uhr, am Sonntag geht es bereits bis zur Klasse S* mit Siegerrunde ab 16.30 Uhr.

Der Montag ist mit Springpferdeprüfungen vormittags den Berufsreitern vorbehalten, nachmittags wird es zum Abschluss noch einmal richtig spannend: Zunächst steht ab 17 Uhr das Punktespringen der Klasse S* auf dem Programm, für das 65 Teilnehmer gemeldet haben, darunter zahlreiche hochkarätige Namen. Die besten zehn Akteure reiten in der nächsten Prüfung, einem Zeitspringen auf S*-Niveau, noch einmal um das „Speed-Finale“. eva

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Pferdesport