Bundesliga | red | 24.08.25

Weiper darf wieder mitspielen

Der zweimal aus dem Kader gestrichene Mittelstürmer verhandelt jetzt doch über eine Vertragsverlängerung und sitzt gegen den 1.FC Köln auf der Bank.
Wieder im Kader: Nelson Weiper.
Wieder im Kader: Nelson Weiper. | Eva Willwacher

Mainz. In Dresden und Trondheim durfte er nicht mitspielen – jetzt aber steht Nelson Weiper im Kader des FSV Mainz 05 für das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln am Sonntagnachmittag. Der Verein befinde sich mit seinem Eigengewächs „in zielführenden Gesprächen über eine Verlängerung des aktuell noch bis zum Sommer 2026 datierten Vertrags“, heißt es in einer kurzfristig veröffentlichten Mitteilung.

Wegen der bisherigen Weigerung des Spielers, den Kontrakt zu verlängern, war die Situation zuletzt eskaliert. Weiper musste mit der U23 trainieren, statt in DFB-Pokal und Conference League zu spielen die Zeichen standen auf Abschied.

„Wir haben in den letzten Tagen in sehr offenen Gesprächen mit Nelly und seinem Management einen gemeinsamen Weg gefunden und werden diesem in Kürze in einem neuen Vertrag fixieren“, sagt Sportvorstand Christian Heidel. „Nelly trägt als gebürtiger Mainzer seit 13 Jahren unser Trikot, an seiner besonderen Verbundenheit zu Mainz 05 gab es nie Zweifel. Nelly ist und bleibt 05er, darüber sind wir sehr glücklich.“

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)