red | 03.05.17

Eine gute Generalprobe

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Ebersheimer Voltigiererinnen: Beim Sichtungsturnier zum „Preis der Besten" in Bad Ems fehlte es allerdings an Konkurrenz.
Mit einer abgespeckten Kür waren die Laubenheimer Voltigiererinnen beim Sichtungsturnier in Bad Ems erfolgreich.
Mit einer abgespeckten Kür waren die Laubenheimer Voltigiererinnen beim Sichtungsturnier in Bad Ems erfolgreich. | privat

Bad Ems. Nach einer überragenden vergangenen Saison mit EM-Silber und Siegen beim Preis der Besten und anderen hochkarätigen Veranstaltungen sind die Voltigierer aus Ebersheim am vergangenen Wochenende in die Saison 2017 . Beim Sichtungsturnier zum Preis der Besten trat das S-Team von Trainerin Alexandra Dietrich leider konkurrenzlos an: „Es war eine gute Generalprobe für das internationale Turnier in Ermelo am kommenden Wochenende“, sagte Alexandra Dietrich, deren Team aufgrund der niedrigen Hallenhöhe in Bad Ems nur eine „abgespeckte“ Version der Kür turnen konnte.

Einige Unsicherheiten gab es noch beim Juniorteam, das erstmals mit dem neuen Pferd Ravell und einer neuer Kür antrat, sich aber dennoch deutlich den Sieg sichern konnte. Knapp auf dem zweiten Platz – mit nur 0,1 Punkten Rückstand – landeten die Doppelvoltigierer Ina Rick und Gina Herrmann, denen Dietrich ebenfalls „eine tolle Leistung“ attestierte. Hannah Steverding, Lara Thiel und Luisa Rossitsch – Mitglieder des erfolgreichen Juniorteams – belegten im Junioreinzel die Plätze eins bis drei.

Für die erst elfjährige Luisa war es der erste Juniorenstart, im Anschluss wurde sie für die Zukunftstrophy beim Preis der Besten in Warendorf nominiert. Mit dem vierten Platz von Fiona Petters bei den Senioren, einem zweiten Platz für die Ebersheimer Mannschaft in der Klasse A – und das als jüngstes Team – sowie einem Sieg der Hechtsheimer Voltigiergruppe um Christina Steyer waren weitere gute Ergebnisse für die Turner aus der Landeshauptstadt zu verzeichnen. Eva Schaab

Alle Artikel von Pferdesport