Bezirksliga | Gert Adolphi | 17.10.25

VfR klettert über den Strich

Niersteiner setzen sich beim TSV Zornheim mit 2:1 (1:0) durch.
Michael Steffens brachte die Niersteiner früh in Führung.
Michael Steffens brachte die Niersteiner früh in Führung. | Archiv/Eßling

Zornheim. Der VfR Nierstein hat das erste seiner drei Nachholspiele gewonnen. Mit dem 2:1 (1:0) beim TSV Zornheim verließ Nico Augustins Mannschaft die Abstiegsplätze in der Bezirksliga. „Wir haben unsere Chancen genutzt, der Gegner nicht“, fasste der VfR-Trainer die Partie zusammen. „Deswegen gehen wir als Sieger vom Platz.“ In der Summe sei der Sieg seiner Mannschaft gerecht, sie habe hohe Bereitschaft gezeigt und sei hohes Tempo gegangen.

In dem wilden Spiel versuchten die Zornheimer den Gegner mit frühem Zustellen und Stören aus dem Konzept zu bringen, waren gallig und fingen viele zweite Bälle ab. „Wir haben aber immer wieder Lösungen gefunden“, sagte Augustin. „So auch beim 1:0.“ Am Ende eines Überzahlangriffs stand Michael Steffens allein vor Torwart Luca Dörr und ließ sich die Chance nicht entgehen.

Die Gastgeber waren schon in der ersten Halbzeit latent gefährlich, nach der Pause erspielten sie sich auch Tormöglichkeiten, doch Luis Grohmann, Fabian Meurer und Manuel Henss vergaben. Paul Jungingers 0:2 kam deshalb einer Vorentscheidung gleich. „Das hat uns Ruhe gegeben“, sagte Augustin. Steffen Völker verkürzte mit der letzten Aktion per direkt verwandeltem Freistoß.

Anzeige
Alle Artikel von Fußball (Amateure)