Regionalliga | red | 15.06.2021

Neun Spieler gehen

Viele Führungsspieler der U23 haben den FSV Mainz 05 mit dem Ende der Regionalligasaison verlassen. Nur drei der insgesamt neun Abgängern haben bereits einen neuen Verein gefunden.
In der Rückrunde musste Kapitän Jonas Fedl (r.) zunehmend um seine Einsatzzeiten kämpfen. Der 22-Jährige war von den verabschiedeten Spielern mit Abstand am längsten im Verein.
In der Rückrunde musste Kapitän Jonas Fedl (r.) zunehmend um seine Einsatzzeiten kämpfen. Der 22-Jährige war von den verabschiedeten Spielern mit Abstand am längsten im Verein. | Bernd Eßling

Mainz. Die U23 des FSV Mainz 05 hat mit dem Saisonende einige Spieler verabschiedet. Insgesamt neun Akteure aus dem Team von Bartosch Gaul verlassen die höchste Ausbildungsmannschaft der 05er:

Corey Lee Anton wechselte zur Saison 2019/20 von der TSG Hoffenheim an den Bruchweg. Der Rechtsverteidiger absolvierte 15 Einsätze in der Regionalliga Südwest.

Michael Akoto war drei Jahre für die U23 aktiv und entwickelte sich in dieser Zeit auf und neben dem Platz zu einer wichtigen Persönlichkeit im Team. Insgesamt 52 Mal lief Akoto für die 05er auf (3 Tore, 4 Assists).

Laurin Stich wird in der kommenden Saison für den Ligakonkurrenten FC-Astoria Walldorf spielen. Der Verteidiger kam in zwei Spielzeiten 21 Mal für die U23 zum Einsatz.

Raúl Luisi Robles rückte vor der Saison aus der eigenen U19 zur U23 auf, kam aber aufgrund von Verletzungen in der abgelaufenen Spielzeit nicht zum Einsatz.

Jonas Fedl durchlief beim FSV ab der U17 die Nachwuchsmannschaften am Bruchweg. Für die U23 kam er in drei Spielzeiten auf 64 Partien (5 Tore, 1 Assist) und lief in vielen Spielen als Kapitän auf.

Oliver Wähling hat zwei Saisons am Bruchweg verbracht. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler kam im August 2019 vom VfB Stuttgart an den Bruchweg und stand seitdem 42 Mal auf dem Platz (5 Tore, 17 Assists).

Thomas Rekdal wechselt in der kommenden Saison zur zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Für den FSV hat der 20-jährige Norweger 33 Partien in der Regionalliga Südwest und zwei mit der U19 gespielt (3 Tore).

Florian Bohnert kam 2019 vom FK Pirmasens nach Mainz. In 43 Partien beackerte der luxemburgische Nationalspieler für die U23 der 05er die Außenbahnen (1 Tor, 4 Assists).

Lucas Hermes hat für die neue Saison beim Regionalliga-Spitzenklub Kickers Offenbach einen Vertrag unterschrieben. Der 21-jährige Angreifer kam 2019 aus dem Nachwuchs des SC Freiburg nach Mainz und hat in 54 Spielen für die 05er zehn Tore erzielt (8 Assists).

Alle Artikel von Fußball (Amateure)