Regionalliga | Guido Steinacker | 19.04.2024

Die Hinrunde übertreffen

Beim gefährdeten FC-Astoria Walldorf sieht sich die U23 des FSV Mainz 05 nach den Erfolgen der jüngsten Wochen nicht mehr in einem Abstiegsduell der Regionalliga. Trainer Benjamin Hoffmann hat sich mit seinem Team darauf geeinigt, die Vorrundenausbeute von 23 Punkten überbieten zu wollen. Damit müssten aus den letzten fünf Partien zumindest sechs Punkte herausspringen.
Denis Linsmayer (l.) kassierte mit der U23 im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf (r. Marcel Carl) die erste Heimniederlage der Saison.
Denis Linsmayer (l.) kassierte mit der U23 im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf (r. Marcel Carl) die erste Heimniederlage der Saison. | Bernd Eßling

Mainz. Die zehn Zähler aus den jüngsten vier Spielen bieten bei nun acht Punkten Vorsprung auf den höchstwahrscheinlich ersten Abstiegsplatz 15 eine gewisse Sicherheit, dass das Thema Klassenverbleib…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)