Bundesliga | red | 18.08.2020

Thurk soll beobachten

05er setzen Ex-Profi als Scout ein.
Michael Thurk soll künftig die Mainzer Leihspieler im Blick haben.
Michael Thurk soll künftig die Mainzer Leihspieler im Blick haben. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Michael Thurk erhält beim FSV Mainz 05 eine neue Aufgabe. Der 44-jährige ehemalige 05-Profi, den Sandro Schwarz im Sommer vorigen Jahres in seinen Trainerstab geholt hatte, wird in der Saison 2020/21 als Scout für die Mainzer Leihspieler fungieren.

„Wir haben uns sehr intensiv Gedanken gemacht, wie wir Michael Thurk auch weiterhin einbinden können“, sagt Sportvorstand Rouven Schröder. „Er ist mit seinem fußballerischen Gespür ein sehr guter Beobachter und Analyst. Im Scouting kann er uns zusätzliche wertvolle Informationen über unsere verliehenen Spieler liefern und damit unser fachliches Portfolio erweitern.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)