Bundesliga | red | 24.03.2021

Textil statt Auto

Mewa wird neuer Namenssponsor der 05-Arena.

Mainz. Zur neuen Saison wechselt der Stadionnamenssponsor des FSV Mainz 05: Aus der Opel-Arena wird die Mewa-Arena. Der Vertrag mit dem in Wiesbaden ansässigen Textilmanagement-Unternehmen gilt nach Vereinsangaben zunächst bis 2026 und beinhalte „zusätzlich ein umfangreiches Paket an Werbe- und Hospitality-Leistungen“.

Das Unternehmen, das über 45 Standorte in 14 europäischen Ländern verfügt, ist seit 2013 als Sponsor der 05er aktiv, unter anderem als Namensgeber des Vip-Raums und einer Tribüne. „Mit dem Namensrecht für unser Stadion erreicht unsere langjährige, von beidseitiger Zufriedenheit und gegenseitiger Wertschätzung geprägte Partnerschaft mit Mewa eine neue Ebene“, sagt Jan Lehmann, kaufmännischer Vorstand der 05er. „Besonders in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es ein Zeichen großen Vertrauens, eine bestehende Partnerschaft zu erweitern, und ein Zeichen, dass es zwischen Mainz 05 und Mewa einfach passt. Zu den Grundwerten des Leitbilds von Mainz 05 und von MEWA gehört die ökologische Nachhaltigkeit – auch dies wird der Schriftzug an der Arena künftig nach außen repräsentieren.“

„Wir sind sehr stolz, nun auch Namensgeber des Heimatstadions einer so engagierten und sympathischen Mannschaft zu sein“, sagt Michael Kümpfel, Vorstand Marketing & Vertrieb des Unternehmens. „Seit vielen Jahren fühlen wir uns Mainz 05 eng verbunden. Nicht nur durch die regionale Nähe und die bisherige Zusammenarbeit, sondern auch durch den Teamgeist und die gemeinsamen Werte, die wir teilen – hier gibt es viele Parallelen zwischen sportlicher und unternehmerischer Leistung. Und natürlich werden wir für unsere Zielgruppen damit auch sichtbarer. Für das Unternehmen und die Marke MEWA ist dies eine einzigartige Chance, die wir gerne ergreifen.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)