Rheinhessenliga | Guido Steinacker | 05.04.2019

Stumps bekommt seinen Wunschspieler

Drei Neue vermeldet Handball-Rheinhessenligist TV Nieder-Olm für die kommende Saison. Das soll noch nicht alles sein.

Nieder-Olm. Die ersten drei Neuzugänge für die kommende Rheinhessenligasaison hat der TV Nieder-Olm sicher. Trainer Tino Stumps freut sich vor allem über einen reiferen Spieler mit Führungspotenzial: Lars Klasmann (25) ist aktuell noch beim hessischen Oberligisten TuS Dotzheim auf der Rückraummitte aktiv. „Ein absoluter Wunschspieler von mir“, betont Stumps. Mit ihm hatten die Nieder-Olmer schon vor einem Jahr Kontakt aufgenommen, konnten ihn aber erst mit Verzögerung vom Wechsel überzeugen.

Ein Rückkehrer nach Nieder-Olm ist Benjamin Glindemann, der aus der Jugend des Vereins zu den Sportfreunden Budenheim gewechselt war und dort nach einem Jugendbundesligajahr nun zum Oberligakader zählte, die über den Wechsel wenig begeistert sind.

Als Allrounder bezeichnet Stumps den 20-jährigen Niklas Schmiedel. Bei dem Saarbrücker haben die Nieder-Olmer zugegriffen, nachdem er aus Studiengründen nach Mainz gekommen war. Es laufen laut Stumps derzeit noch Gespräche mit „drei bis vier“ weiteren Kandidaten.

Alle Artikel von Handball