Regionalliga | Guido Steinacker | 13.01.17

Altherr und Stieglitz müssen gehen

Die Personalentscheidungen der Abteilung überschatten den Einstieg der Hockey-Regionalligateams des TSV Schott Mainz ins Jahr 2017. Die Männer gehen ohne Trainer Rolf Altherr in die Rückrunde und ins Heimspiel gegen den SC Safo Frankfurt, Tobias Jordan übernimmt vorzeitig. Die Frauen dagegen konnten sich planmäßig auf die Revanche gegen den SC Frankfurt 1880 vorbereiten.
Das Spieljahr 2016 endete mit der ersten Saisonniederlage für die Hockeymänner des TSV Schott, die gegen den Wiesbadener THC aber über die Tordifferenz knapp die Tabellenführung verteidigten. Torwart Tobias Jordan ist über den Jahreswechsel zum hauptverantwortlichen Coach geworden und wird die Mannschaft in den Jahresauftakt gegen den SC Safo Frankfurt führen.
Das Spieljahr 2016 endete mit der ersten Saisonniederlage für die Hockeymänner des TSV Schott, die gegen den Wiesbadener THC aber über die Tordifferenz knapp die Tabellenführung verteidigten. Torwart Tobias Jordan ist über den Jahreswechsel zum hauptverantwortlichen Coach geworden und wird die Mannschaft in den Jahresauftakt gegen den SC Safo Frankfurt führen. | Bernd Eßling

Mainz. Dass sich die neue Linie der Schott AG, bei den Zuwendungen für den Werksverein TSV Schott künftig deutlich zu sparen, auch auf die Personalstruktur der Hockeyabteilung auswirken würde, war ab…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Hockey