red | 30.06.2020

Sieg mit Traumnote

Starker Saisonauftakt für Franziska Gorenflo: Die Gonsenheimer Springreiterin erreichte in Wolfskehlen auf Casaliton eine hohe Wertung.
Franziska Gorenflo gelang in Wolfskehlen auf Casaliton ein beeindruckendes Saisondebüt.
Franziska Gorenflo gelang in Wolfskehlen auf Casaliton ein beeindruckendes Saisondebüt. | Archiv/Schaab

Riedstadt. Die Turniersaison kommt nach der Corona-Pause auch für die Amateure im Reitsport wieder in Gang. Im hessischen Riedstadt-Wolfskehlen gaben am Wochenende auch Franziska Gorenflo (RFV Mainz-Gonsenheim) und Casaliton ihr Saisondebüt – und was für eines!

Mit einer Traum-Wertnote von 9,0 ließ der siebenjährige vermögende Schimmel die hochkarätige Konkurrenz in der M*-Springpferdeprüfung hinter sich und verbuchte seinen ersten Sieg in dieser Klasse. Seine Reiterin, die selbst in ihrer Jugend bis zur Deutschen Jugendmeisterschaft ritt, war völlig überrascht: „Eine 9,0 hatte ich noch nie.“

Bereits mehrfach – als Berufsreiter – auf dem Turnier waren Nina und Kai Schäfer aus Budenheim. Nach erfolgreichen Auftritten unter anderem in Darmstadt-Kranichstein gab es für die beiden vom Mainzer RFV St. Georg auch in Wolfskehlen goldene Schleifen für die Nachwuchspferde in den Springpferdeprüfungen der Klasse A. Eva Schaab

Alle Artikel von Pferdesport