Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 02.02.15

Schon wieder weg

Nach nur einem halben Jahr verlässt Filip Djuricic den FSV Mainz 05 schon wieder und wechselt nach Southampton in die Premier League.
Seine Mainzer Zeit ist schon wieder beendet: Filip Djuricic zieht es nach Southampton.
Seine Mainzer Zeit ist schon wieder beendet: Filip Djuricic zieht es nach Southampton. | Eva Willwacher

Mainz. Filip Djuricic gehört nicht mehr zum Kader des FSV Mainz 05. Der Offensivspieler, den der Bundesligist im Sommer für ein Jahr von Benfica Lissabon ausgeliehen hatte, wechselt mit zum FC Southampton in die englische Premier League. „Auf Wunsch von Benfica haben wir unseren Vertrag nicht aufgelöst, sondern verleihen Filip weiter nach England“, erläutert 05-Manager Christian Heidel das Prozedere. „Vom Ablauf her ist es aber das Gleiche, uns entsteht dadurch kein Nachteil.“

Ronald Koeman, der Trainer des Premier-League-Dritten FC Southampton, hatte offenbar auf eine Verpflichtung des Serben gedrängt. Djuricic sei „ein junger Spieler, der vielseitig einsetzbar ist“, wurde der Niederländer auf „kicker online“ zitiert. „Ich bin an ihm interessiert.“

Als flexibel verwendbaren Offensivspieler hatten auch die 05er den Mann aus Lissabon angepriesen, der während des Trainingslagers in Burton-upon-Trent verpflichtet worden, aber erst anschließend in die Vorbereitung eingestiegen war. Wirklich durchzusetzen vermochte sich der technisch beschlagene, aber wenig zielstrebige Djuricic im Kader von Kasper Hjulmand jedoch nicht – in der Hinrunde standen für ihn elf Einsätze zu Buche, dabei stand er sechsmal in der Anfangself und wurde sechsmal ausgewechselt.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier. 

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)