red | 25.05.16

Reiter ermitteln ihre Meister

Der LRFV Bodenheim richtet am Fronleichnams-Wochenende wieder die Meisterschaften des Pferdesportverbandes Rheinhessen aus.

Bodenheim. Das Fronleichnams-Wochenende bedeutet für die rheinhessischen Reiter traditionell Meisterschaftswochenende – erneut ist der LRFV Bodenheim Gastgeber für den Pferdesportverband Rheinhessen. In jeweils fünf Leistungsklassen in Dressur und Springen ermitteln die Reiter ihre Verbandsmeister.

Der Feiertag ermöglicht dabei ein funktionierendes Konzept: Donnerstags starten die Reiter der niedrigeren Leistungsklassen mit ihrer ersten Wertungsprüfung, haben am Samstag ihre zweite Wertung und am frühen Abend stehen dann die Rheinhessenmeister fest. Die höheren Leistungsklassen haben samstags und sonntags je eine Prüfung, gegen 17 Uhr ist die Meisterehrung zum Abschluss des Turniers geplant.

Ergänzt wird das Programm mit einem S*-Springen sonntags ab 15.30 Uhr und einer S-Dressur samstags ab 16.30 Uhr. Sorgenkind dürfte in diesem Jahr wieder der Mannschaftswettbewerb sein – nur drei Teams haben ihre Nennung abgegeben. Eva Schaab

Alle Artikel von Pferdesport