Peter H. Eisenhuth | 08.08.2019

Neuauflage in der S*-Dressur

Turnier beim RFV Mainz-Ebersheim.

Ebersheim. Drei Prüfungen der schweren Klasse S locken am Wochenende Dressursportfans zum RFV Mainz-Ebersheim. In der S*-Dressur am Samstag ab 13.30 Uhr wird es wohl eine Neuauflage des Spitzenduells bei den rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaften vor drei Wochen geben. Damals hatte Simone Becker die Nase vorne und gewann den Titel vor Mathilde Koefoed-Nielsen aus Alsenborn.

Ob es der jungen Dänin gelingt, Simone Becker bei ihrem Heimturnier zu schlagen? In den vergangenen Jahren gelang das der Konkurrenz nicht allzu oft – zuerst mit Freixenet Noir, dann mit Hera holte sich Becker häufiger die Siegerschleife beim Höhepunkt des Ebersheimer Turniers. Der Prix St. Georges wird am Sonntag ab 13.45 Uhr unter den besten 20 Reitern vom Samstag ausgetragen.

Gesprungen wird in Ebersheim ebenfalls. In der mittelschweren Klasse geht es am Samstag ab 17.45 Uhr um die besten Wertnoten und am Sonntag ab 16.30 Uhr mit verkürzter Siegerrunde um die schnellste Zeit.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Pferdesport