Bundesliga | gert adolphi | 09.03.2018

Kudla bleibt in Nackenheim

Vizeweltmeister ringt auch in der nächsten Saison für die Alemannia.
Der Vertrag ist unterschrieben: Denis Kudla (r., mit Abteilungsleiter Ralf Wagner) bleibt in Nackenheim.
Der Vertrag ist unterschrieben: Denis Kudla (r., mit Abteilungsleiter Ralf Wagner) bleibt in Nackenheim. | privat

Nackenheim. Der SV Alemannia Nackenheim hat eine weitere wichtige Personalie geklärt. Der Bundesligist hat den Vertrag mit seinem Starringer Denis Kudla um ein Jahr verlängert. Der 23-Jährige hat in der abgelaufenen Runde alle seine acht Kämpfe im Greco-Halbschwergewicht für die Nackenheimer gewonnen und dabei 25 Mannschaftspunkte geholt. In den Rückrundenkämpfen kann der amtierende Vizeweltmeister und Bronzemedaillengewinner von Rio der Mann sein, der den Unterschied ausmacht.

Die Kaderplanungen der Alemannen sind somit schon weit fortgeschritten. Bis auf Ibrahim Fallacara, der nach seinen Einsätzen in der Deutschen Ringerliga nicht mehr in der Bundesliga startberechtigt ist, hat bislang kein Athlet den Verein verlassen.

Mit den Zugängen von Nationalmannschaftsringer Ahmet Dudarov (SV Triberg), Darius Schmidhuber (SG Weilimdorf) sowie Ruslan Kudrynets und der Nachwuchshoffnung Burak Demir vom Lokalkonkurrenten ASV Mainz 88 haben die Nackenheimer ihre deutsche Achse verstärkt. Ebenfalls von den 88ern kam Eldeniz Azizli. Der Aserbeidschaner wird neben dem Russen Khasan Badrudinov, dem Ungarn Zoltan Levai und dem Polen Arkadiusz Kulynycz einer der internationalen Topathleten im Aufgebot sein.

Alle Artikel von Ringen