Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 26.02.2021

„Alles“

Phillipp Mwene, Außenverteidiger des FSV Mainz 05, über seinen Aufstieg zum Stammspieler, die mit Bo Svensson am Bruchweg eingezogene Mentalität, Systemfragen, den Umgang mit dem eigenen Körper, die nächsten beiden Spiele gegen den FC Augsburg und auf Schalke – und was er auf den Klassenverbleib seiner Mannschaft setzen würde.
Mit Karim Onisiwo demonstrierte Phillipp Mwene in Mönchengladbach die beiden derzeitigen Gesichter des FSV Mainz 05: Entschlossenheit und große Freude.
Mit Karim Onisiwo demonstrierte Phillipp Mwene in Mönchengladbach die beiden derzeitigen Gesichter des FSV Mainz 05: Entschlossenheit und große Freude. | Frank Heinen / rscp-photo

Mainz. Im Sommer 2018 kam Phillipp Mwene vom Zweitligaabsteiger 1.FC Kaiserslautern zum FSV Mainz 05. Die ersten beiden Jahre am Bruchweg verliefen für den Österreicher alles andere als wunschgemäß –…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)