Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 17.01.2019

Müller spielt

05-Trainer Sandro Schwarz und Torwarttrainer Stephan Kuhnert haben in der T-Frage entschieden.
Florian Müller wird am Samstag ins 05-Tor zurückkehren.
Florian Müller wird am Samstag ins 05-Tor zurückkehren. | Eva Willwacher

Mainz. Die Entscheidung in der T-Frage ist gefallen: Florian Müller wird am Samstagnachmittag und, sofern nichts Gravierendes geschieht, bis Saisonende im Tor des FSV Mainz 05 stehen. „Wir haben uns im Sommer dafür entschieden, mit Flo als Nummer eins in die Saison zu gehen“, sagte Cheftrainer Sandro Schwarz am Donnerstagmittag bei der Pressekonferenz vor der Partie beim VfB Stuttgart. „An diesem Status wollen wir nichts ändern“, schließlich habe Müller bis zu seinem verletzungsbedingten Ausfall achtmal sehr gute Leistungen gebracht.

Das Nachsehen hat Robin Zentner, der Müller in den übrigen neun Ligaspielen nicht minder gut ersetzt hatte. „Robin hat die Zeit ebenfalls genutzt, um zu zeigen, dass er ein richtig guter Bundesligatorhüter ist“ bescheinigte Schwarz dem 24-Jährigen. Dank der Arbeit von Torwarttrainer Stephan Kuhnert sei der Kader mit vier starken Schlussleuten bestückt.

Kuhnert und er hätten Zentner in einem Sechsaugengespräch über die Entscheidung informiert. „Ich bin mir sicher, dass er von heute an als Herausforderer wieder Gas geben wird.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)