RED | 09.04.14

Minigolf-Jugend des MGC testet - und überzeugt

Der Minigolf-Nachwuchs des 1. MGC Mainz zeigt beim Nachholspieltag auf heimischer Anlage ansprechende Leistungen.

Mainz. Die Jugendspieler des 1. MGC Mainz holten zeitgleich zum Seniorenspieltag (Meldung) vier Durchgänge auf den Eternitbahnen als Ersatz für den im Herbst wegen Dauerregens abgesetzten Spieltags an gleicher Stelle nach. Einige Bahnen auf der nicht ganz einfachen Eternit-Anlage wurden im Hinblick auf den nach Ostern anstehenden Jugendländerpokal umgebaut, sodass dieses Turnier den jungen Minigolfern auch dazu diente, an diesen Bahnen die Schlagvarianten zu testen und einzustudieren.

Am besten kam damit MGC-Jugendnationalspieler Manuel Szablikowski zurecht, der nach einer schwachen 27 zum Auftakt noch drei sehr gute Runden (22-20-22) folgen ließ und den Spieltag mit 91 Schlägen und vier Schlägen Vorsprung vor seinem Mainzer Teamkameraden Dominik Ullrich gewann. Neuzugang Sebastian Piekorz kam erst gegen Ende des Turniers gut ins Spiel und belegte mit 102 Schlägen Rang drei.

Bei den Schülern (U15) sorgte Silvio Krauss mit 101 Schlägen und Rang zwei hinter dem Mannheimer Steven Weiß für eine positive Überraschung. (joe)

Alle Artikel von Sonstige Sportarten