RED | 09.04.14

MGC-Minigolfer fahren erneut mit zwei Seniorenteams zur DM

Podestplätze bei Landesmeisterschaften: Die Ü45-Minigolfer des 1. MGC Mainz freuen sich zum Abschluss der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Einzel und Team über ein gutes Abschneiden - und über die erneute DM-Teilnahme.

Mainz. Zum Abschluss der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften holten die Ü45-Minigolfer des 1. MGC Mainz auf heimischer Bahn einen ungefährdeten Team-Doppelsieg. Die erste MGC-Mannschaft mit Bernd Szablikowski, Roman Kobisch, Patrick Beringhausen, und Markus Janßen setzte sich mit 344 Schlägen und einem Rundenschnitt von 28,66 an die Spitze, vier Schläge mehr benötigte die Zweite (Rundenschnitt 29,08).

Damit belegen die beiden Mainzer Teams, die nur beim letzten der vier Spieltage in Bestbesetzung angetreten waren, in der Abschlusstabelle die Ränge drei und vier hinter Meister MGC Ludwigshafen und dem um einen Schlag besseren punktgleichen MGC Mannheim. Die erneute DM-Qualifikation hatten die Mainzer Minigolfer bereits durch den Gewinn der Gold- und Silbermedaille bei den letzten nationalen Titelkämpfen gebucht.

Im Einzel stahl der Ludwigshafener Nationalspieler Hans-Rolf Wageck den MGC-Akteuren mit der Tagesbestleistung von 109 Schlägen am letzten Spieltag ein wenig die Schau. Auf den nächsten sechs Plätzen folgten die MGC-Phalanx mit Bernd Szablikowski (112 Schläge), Axel Szablikowski, Roman Kobisch (je 115), Hannes Klee (117), Joachim Eichhorn und Markus Janßen (je 119). Bei den Damen setzte sich Petra Szablikowski mit sehr guten 117 Schlägen an die Spitze, Alice Kobisch landete schlaggleich mit Ursula Größmann (Mannheim) mit 124 Schlägen auf Rang zwei. In der Gesamtwertung holte Petra Szablikowski den Titel nach Mainz, Markus Janßen wurde Zweiter hinter dem alten und neuen Rheinland-Pfalz-Meister Wageck. (joe)

Alle Artikel von Sonstige Sportarten