Bundesliga | red | 13.12.2023

Mehr Gewinner beim „Spiel der Herzen“

Gegen den 1.FC Heidenheim sammelt der FSV Mainz 05 zum 17. Mal Geld für karitative Zwecke. Erstmals erhalten die Spender Lose für eine Tombola.

Mainz. Einmal pro Saison, in der Regel kurz vor Weihnachten, ruft der FSV Mainz 05 das „Spiel der Herzen“ aus. Die Partie gegen den 1.FC Heidenheim am Samstag (15.30 Uhr) bildet den Rahmen für die 17. Auflage der karitativen Veranstaltung. Mit dem Geld, das ehrenamtliche Helfer unter den Stadionbesuchern sammeln, unterstützt der Verein „Mainz 05 hilft“ karitative Projekte und hilfsbedürftige Menschen aus der Region.

Anders als in den vergangenen Jahren stehen die Begünstigten nicht vorab fest. Stattdessen können infrage kommende Organisationen, Projekte und Einzelpersonen sich per E-Mail an [email protected] bewerben. Voraussetzung ist, dass die Antragsteller aus der Region stammen und das Hilfebedürfnis aufgrund einer unvorhersehbaren Notsituation entstanden ist beziehungsweise die benötigte Hilfe nicht auf anderem Weg erreicht werden kann.

Noch Helfer gesucht

Die Unterstützung kann für vielfältige Projekte aus dem Bereich der Bildung und Prävention, Gesellschaft und Solidarität, Klima und Umwelt oder Integration, Inklusion und Vielfalt vorgesehen sein.

Neu ist auch, dass alle Spender ein Los für eine Tombola erhalten. Als von den 05-Partnern gestiftete Preise stehen unter anderem VIP-Karten für die VDP-Weinbar in der Arena, Hotelgutscheine, eine Playstation 5, ein Multifunktionsdrucker und Koffer bereit. Die Gewinner-Losnummern werden am Dienstag, 19. Dezember, auf www.mainz05.de bekanntgegeben, von mittwochs an können die Gewinne im Fanshop in der Arena abgeholt werden.

Wer das Spiel der Herzen als ehrenamtlicher Helfer unterstützen und Spenden sammeln will, kann sich unter [email protected] anmelden.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)