Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 12.04.2021

Die Mainzer und das Kölsche Grundgesetz

„Et hätt noch immer jot jejange“? Nach dem 3:2 beim 1. FC Köln wissen die 05er, dass sie den Erfolg zu Großteil ihrer Mentalität zu verdanken haben. Aber auch, dass beim nächsten Mal eine Leistungssteigerung angeraten ist. Jean-Paul Boëtius zeigte sich sogar schockiert.
Einen Sprung auf den 14. Tabellenplatz machten Dominik Kohr (hier im Zweikampf mit Jonas Hector) und die 05er dank des 3:2-Erfolgs in Köln.
Einen Sprung auf den 14. Tabellenplatz machten Dominik Kohr (hier im Zweikampf mit Jonas Hector) und die 05er dank des 3:2-Erfolgs in Köln. | René Vigneron

Köln. Freude? Klar. Ekstase? Nein. Vor allem, darauf deuteten Bo Svenssons Blicke und Martin Schmidts Gesten unmittelbar nach dem Schlusspfiff am Sonntagabend hin, große Erleichterung. Erleichterung …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)