red | 06.10.2018

MGC-Damen greifen nach Gold

Zwischenbericht aus Porto: Bei der Minigolf-Champions-League haben die Frauen des MGC Mainz die Führung übernommen.

Porto. Nach dem zweiten Wettkampftag der Minigolf-Champions-League in Porto ist noch keine Vorentscheidung im Rennen um die Goldmedaille bei den Damen gefallen. Während der vierten und letzten Runde dieses Spieltags übernahm das MGC-Team (Steffi Blendermann, Nicole Gundert-Greiffendorf, Alice Kobisch, Selina Krauss) die Führung, konnte sich allerdings nicht entscheidend von den Verfolgern absetzen.

Auf den weiteren Rängen gab es erhebliche Verschiebungen. Am schlimmsten erwischte es den österreichischen Meister Herzogenburg, der nach dem ersten Tag noch führte, aufgrund einer indiskutablen siebten Runde aber bis auf Platz sechs durchgereicht wurde. Aussichtsreichster Verfolger ist damit der MC Burgdorf, der nach der siebten Runde endlich die stark spielende Claudia Anderegg eingewechselt hat. Dahinter folgen mit geringem Abstand die Schwedinnen aus Uppsala und der Italienmeister Cusano Milanino.

Die Mainzer Damen spielten ähnlich gleichmäßig wie am Vortag, Zwischenergebnsse nach acht Runden lagen bei Abfassung dieses Berichtes aber noch nicht vor.

Der Männerwettbewerb wurde zwar am zweiten Tag wieder spannend, da der deutsche Meister Hardenberg zwei Runden lang dem Seriensieger Uppsala Schläge abnehmen konnte. Doch auf weniger als sechs Schläge konnten sich die Westfalen nicht dem Spitzenplatz nähern, bevor die Schweden ihrerseits wieder einige Schläge gutmachten. Der Rückstand von derzeit elf Schlägen ist aber durchaus noch egalisierbar. (joe)

Alle Artikel von Minigolf