Bundesliga | red | 25.07.2023

Lucoqui nach Berlin

Außenverteidiger wechselt nach Vertragsauflösung in Mainz zur Hertha.
Anderson Lucoqui (r.) ist jetzt Herthaner.
Anderson Lucoqui (r.) ist jetzt Herthaner. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Der FSV Mainz 05 und Anderson Lucoqui haben ihren bis 30. Juni nächsten Jahres laufenden Vertrag aufgelöst – bei Hertha BSC hat der 26 Jahre alte Außenverteidiger einen neuen Kontrakt unterschrieben.

Der gebürtige Pfälzer war im Sommer 2021 von Arminia Bielefeld an den Bruchweg gekommen. In seiner ersten Saison als 05er kam er zu 13 Einsätzen in der Bundesliga, bei seinem Debüt erzielte er einen Treffer beim 3:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Nach dem achten Spieltag verlor Lucoqui seinen Stammplatz auf der linken Außenbahn an Aarón und kam nicht mehr über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. In der zurückliegenden Saison hatte Trainer Bo Svensson keine Verwendung mehr für Lucoqui, der auf Leihbasis zum Zweitligisten Hansa Rostock wechselte.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)