red | 30.12.2017

Landeswappen auf dem Jackett

Mainzer Nachwuchsreiter sind gut im Kader vertreten.
Bleibt im Landeskader: Kira Schlenger.
Bleibt im Landeskader: Kira Schlenger. | Eva Schaab

Mainz. Nach der Berufung in den Landeskader startet Kira Schlenger auch in der kommenden Saison mit dem Landeswappen des Pferdesportverbands auf dem Jackett. Die 17-jährige Nachwuchsdressurreiterin vom RFV Mainz-Gonsenheim hat im Sattel von Francis Drake, den sie seit Mai reitet, den Sprung in die Juniorentour spätestens mit den Erfolgen bei den rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaften geschafft, gegen Ende der Saison kam dann in Mainz-Bretzenheim noch der erste Sieg in einer FEI-Aufgabe auf M**-Niveau dazu.

Auch im Fahrerkader sind die Gonsenheimer – die übrigens in Theo Bopp auch den rheinland-pfälzischen Fahrsportbeauftragten stellen und damit einen erstklassigen Trainer in den eigenen Reihen haben – üppig vertreten: Im Nachwuchskader wurden Lara-Sophie Diel, Dana Schöneberger und Jana Ulrich nominiert, in der Altersklasse Ü21 sind es Christine Bopp und Ivonne Hellenbrand.

In der Riege der Voltigierer freut sich Alexandra Dietrich, Cheftrainerin des VFZ Mainz-Ebersheim, über die gute Ausbeute: Sowohl das S- und das Junior-Team als auch das Doppel mit Ina Rick und Gina Herrmann stehen im Aufgebot des Landesverbands. Eva Schaab

Alle Artikel von Pferdesport