Regionalliga Damen | Guido Steinacker | 16.11.14

Klarer Kombinationsvorteil

Das schwere Auftaktspiel gegen den Bundesligaabsteiger SC 1880 Frankfurt hat Hockey-Regionalligist TSV Schott Mainz zwar nur 4:3 gewonnen, überzeugte dabei aber vor allem durch die toll herausgespielten Treffer.
Nicht zu halten: Als Verteidigerin aufgestellt, tauchte Julia Brüning immer wieder vor dem gegnerischen Tor auf, erhöhte so zusammen mit den Stürmerinnen den Druck auf das Frankfurter Tor und erzielte wie nebenbei zwei technisch anspruchsvolle Treffer.
Nicht zu halten: Als Verteidigerin aufgestellt, tauchte Julia Brüning immer wieder vor dem gegnerischen Tor auf, erhöhte so zusammen mit den Stürmerinnen den Druck auf das Frankfurter Tor und erzielte wie nebenbei zwei technisch anspruchsvolle Treffer. | Bernd Eßling

Mainz. Was so ein Testspiel doch alles nicht verrät. Als seine Spielerinnen kürzlich bei einem Trainingsvergleich gegen  Ligakonkurrent 1. Hanauer THC mit 2:6 untergingen, bekam Trainer Martin Knußma…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Hockey