Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 23.01.2022

Heimlich gehungert und unheimlich hungrig

Zwar durften nur 200 Zuschauer in die Halle. Doch die veranstaltenen ein schönes Spektakel – und bekamen ein ebensolches geboten beim 15:8 des ASV Mainz im ersten Viertelfinalkampf gegen den SV Köllerbach. SPORTAUSMAINZ.de hat die freie Bildergalerie dazu.
Alexander Semisorows Einsatz im Leichtgewicht war nicht nur eine Überraschung, sondern wurde zum gelungenen Coup: Der 88er, der seine Hungerkur fürs 66-Kilo-Limit vor den Köllerbacher Kollegen in der Heidelberger Sportfördergruppe der Bundeswehr verheimlicht hatte...
Alexander Semisorows Einsatz im Leichtgewicht war nicht nur eine Überraschung, sondern wurde zum gelungenen Coup: Der 88er, der seine Hungerkur fürs 66-Kilo-Limit vor den Köllerbacher Kollegen in der Heidelberger Sportfördergruppe der Bundeswehr verheimlicht hatte... | Eva Willwacher
mehr erfahren
...gab gegen Nils-Adrian Klein Vollgas und auch keine Ruhe, nachdem er ihn zwar in die gefährliche Lage, aber nicht auf die Schultern gebracht hatte...
...gab gegen Nils-Adrian Klein Vollgas und auch keine Ruhe, nachdem er ihn zwar in die gefährliche Lage, aber nicht auf die Schultern gebracht hatte... | Eva Willwacher
mehr erfahren
...sondern setzte Beinschrauben an, gewann in der zweiten Runde trotz nachlassender Kraft technisch überhöht...
...sondern setzte Beinschrauben an, gewann in der zweiten Runde trotz nachlassender Kraft technisch überhöht... | Eva Willwacher
...und holte sich hinterher die verdienten Gratulationen ab.
...und holte sich hinterher die verdienten Gratulationen ab. | Eva Willwacher
Zwei 15-jährige Eigengewächse hatten den Abend eröffnet. Der Mainzer Fabian Pelzer (vorne) unterlag Nikolas Makuch technisch überhöht. Danach gewannen die Köllerbacher aber nur noch zwei Kämpfe...
Zwei 15-jährige Eigengewächse hatten den Abend eröffnet. Der Mainzer Fabian Pelzer (vorne) unterlag Nikolas Makuch technisch überhöht. Danach gewannen die Köllerbacher aber nur noch zwei Kämpfe... | Eva Willwacher
...Ahmed Bataev (l.) setzte sich im Freistil-Halbschwergewicht mit 6:3 gegen Wladimir Remel durch...
...Ahmed Bataev (l.) setzte sich im Freistil-Halbschwergewicht mit 6:3 gegen Wladimir Remel durch... | Eva Willwacher
...und der Köllerbacher Routinier Andriy Shykka (l.), der schon im DM-Finale 2013 dabei war, bezwang Kamil Rybicki mit 5:0.
...und der Köllerbacher Routinier Andriy Shykka (l.), der schon im DM-Finale 2013 dabei war, bezwang Kamil Rybicki mit 5:0. | Eva Willwacher
Den ersten der sieben Mainzer Siege holte Etka Sever (r.). Der hatte im Schwergewicht gegen den 20 Kilo mehr auf die Waage bringenden Oleksandr Khotsianivskyi zwar den Eindruck, gegen eine Wand zu kämpfen...
Den ersten der sieben Mainzer Siege holte Etka Sever (r.). Der hatte im Schwergewicht gegen den 20 Kilo mehr auf die Waage bringenden Oleksandr Khotsianivskyi zwar den Eindruck, gegen eine Wand zu kämpfen... | Eva Willwacher
...aber Sever brachte die Wand zum Einsturz und holte zwei nicht eingeplante Mannschaftspunkte.
...aber Sever brachte die Wand zum Einsturz und holte zwei nicht eingeplante Mannschaftspunkte. | Eva Willwacher
Elcin Ali ließ sich feiern. Zu Recht, denn...
Elcin Ali ließ sich feiern. Zu Recht, denn... | Eva Willwacher
...ein 10:0 gegen Murat Cankaya brachte drei Punkte fürs Team...
...ein 10:0 gegen Murat Cankaya brachte drei Punkte fürs Team... | Eva Willwacher
...die auch Kotrainer Harun Yilidiz begeisterten.
...die auch Kotrainer Harun Yilidiz begeisterten. | Eva Willwacher
Ähnliches galt für Mateusz Wolny, der sich...
Ähnliches galt für Mateusz Wolny, der sich... | Eva Willwacher
…mit einem Ausheber und einem Wurf zwei Mannschaftspunkte gegen Pajtim Sefaj sicherte.
…mit einem Ausheber und einem Wurf zwei Mannschaftspunkte gegen Pajtim Sefaj sicherte. | Eva Willwacher
Als „sensationell“ bezeichnete Cheftrainer Davyd Bichinashvili die Leistung, die Ibro Cakovic (oben) stilartfremd im Greco beim 6:4 gegen Marc-Antonio von Tugginer vollbracht hatte...
Als „sensationell“ bezeichnete Cheftrainer Davyd Bichinashvili die Leistung, die Ibro Cakovic (oben) stilartfremd im Greco beim 6:4 gegen Marc-Antonio von Tugginer vollbracht hatte... | Eva Willwacher
...und mit der er zum gefeierten Mann des Abends wurde.
...und mit der er zum gefeierten Mann des Abends wurde. | Eva Willwacher
Nach Timur Bizhoevs (r.) 2:0-Punktsieg gegen Miroslav Kirov führten die 88er mit 14:6...
Nach Timur Bizhoevs (r.) 2:0-Punktsieg gegen Miroslav Kirov führten die 88er mit 14:6... | Eva Willwacher
...zwei Kämpfe später sorgte Ruhullah Gürler mit einem 1:0-Punktsieg gegen Timo Badusch für den Endstand von 15:8...
...zwei Kämpfe später sorgte Ruhullah Gürler mit einem 1:0-Punktsieg gegen Timo Badusch für den Endstand von 15:8... | Eva Willwacher
...was sowohl die Bank um Trainer Davyd Bichinashvili (2.v.l.) freute...
...was sowohl die Bank um Trainer Davyd Bichinashvili (2.v.l.) freute... | Eva Willwacher
...als auch Gürler selbst.
...als auch Gürler selbst. | Eva Willwacher
Der letzte Applaus des Abends kam von der siegreichen Mannschaft Team mitsamt dem Vereinsvorsitzenden Baris Baglan (r.) und galt den 200 Fans, die das Team durchweg angefeuert hatten.
Der letzte Applaus des Abends kam von der siegreichen Mannschaft Team mitsamt dem Vereinsvorsitzenden Baris Baglan (r.) und galt den 200 Fans, die das Team durchweg angefeuert hatten. | Eva Willwacher
Aber wie hätte ein Abend auch nicht erfolgreich verlaufen können, an dem der Bulgare Kiril Terziev in die Halle gekommen war. Jener Mann, der 2013 im Rückkampf beim KSV Köllerbach die entscheidenden Punkte für den Mainzer DM-Triumph geholt hatte.
Aber wie hätte ein Abend auch nicht erfolgreich verlaufen können, an dem der Bulgare Kiril Terziev in die Halle gekommen war. Jener Mann, der 2013 im Rückkampf beim KSV Köllerbach die entscheidenden Punkte für den Mainzer DM-Triumph geholt hatte. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Ringen