Regionalliga | red | 17.05.2019

05er verpflichten Omer Hanin

Neuer Torwart für die U23 kommt vom israelischen Erstligisten Hapoel Hadera.
Auch sein Traum lebt: Omer Hanin hat sich mit 05-Sportvorstand Rouven Schröder auf einen Wechsel nach Mainz geeinigt.
Auch sein Traum lebt: Omer Hanin hat sich mit 05-Sportvorstand Rouven Schröder auf einen Wechsel nach Mainz geeinigt. | Mainz 05

Mainz. Der FSV Mainz 05 hat für die kommende Saison Torwart Omer Hanin vom israelischen Erstligisten Hapoel Hadera verpflichtet. Der 21-Jährige, der seit der U18 in den Jugendauswahlen Israels spielt und auch einen portugiesischen Pass hat, erhält am Bruchweg einen Vierjahresvertrag bis 2023.

„Omer Hanin ist uns durch sehr gute Spiele in den U-Nationalmannschaften Israels aufgefallen“, sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder. „Er hat uns darüber hinaus in mehreren Trainingseinheiten in Mainz begeistert und in den persönlichen Gesprächen gezeigt, dass er ein sehr klarer, ehrgeiziger und lernfreudiger Charakter ist.“ Hanin haben bereits angefangen, Deutsch zu lernen und sich Ziele gesetzt, die er in Mainz erreichen möchte. „Omer wird sich über unsere U23 empfehlen.“

„Als Mainz 05 auf mich zugekommen ist, hat mich das sehr stolz gemacht“, wird der Neuzugang in einer Mitteilung des Vereins zitiert. Das Klubmotto „Unser Traum lebt“ beschreibe sehr gut, wie er seinen Wechsel an den Bruchweg empfinde. „Ich freue mich sehr darauf, die sportliche Philosophie von Mainz 05 umzusetzen und den deutschen Fußball aktiv kennenzulernen.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)