red | 16.07.15

Gleich vier Turniertage im Selztal

Getrennt als Springwettbewerb und einem nachfolgenden Dressurwochenende geht der RV Marienhof Selztal in diesem Jahr in sein Sommerturnier.

Stadecken-Elsheim. Am kommenden Wochenende beginnt das traditionelle Sommerturnier des RV Marienhof Selztal. Neuer Termin – neues Konzept: Erstmals finden die Spring- und die Dressurprüfungen an zwei getrennten Wochenenden statt. „So haben wir für jede Sparte mehr Zeit und können alle Prüfungen auf unserem großen Reitplatz ausrichten“, sagte die Erste Vorsitzende Charlotte Schütz. Die Nennzahlen sind absoluter Rekord – insgesamt etwa 1300 Starts, und damit rund 400 mehr als in den Vorjahren, wird es an den vier Tagen auf dem Selztalhof in Stadecken-Elsheim geben.

Die Highlights im Springparcours sind drei M-Springen, die für rheinhessische Verhältnisse mit fast 50 Nennungen geradezu sensationell belegt sind. Beginn ist morgens jeweils um 8 Uhr, am Sonntag setzen ab 16.30 Uhr die beiden M-Springen – eins davon mit Stilwertung, das andere auf Fehler und Zeit mit Siegerrunde – den Schlusspunkt unter das erste Wochenende. Eva Schaab

Alle Artikel von Pferdesport