red | 02.05.2018

Endlich Gold für Henn

Ihr zehnter Sieg in einer S-Dressur gelang Saskia Henn in Mehlingen. Damit hat die Laubenheimerin das Goldene Reiterabzeichen sicher.
Saskia Henn hat es geschafft und durch den zehnten S-Klassensieg die Voraussetzungen für das Goldene Reiterabzeichen erfüllt.
Saskia Henn hat es geschafft und durch den zehnten S-Klassensieg die Voraussetzungen für das Goldene Reiterabzeichen erfüllt. | Eva Schaab

Mehlingen. Für Saskia Henn brachte das Dressurturnier auf dem Fröhnerhof in Mehlingen nahe Kaiserslautern am vergangenen Wochenende nicht nur weitere Toperfolge aufs Konto, sondern endlich auch den ersehnten zehnten Sieg in der schweren Klasse, der ihr noch für die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens fehlte.

Mit Denver Star und Lenny Kravitz, die beide ihrer Schülerin Eva-Maria Schorsch gehören, präsentierte sich die Reiterin des  Laubenheimer RV in Bestform: Bereits am Samstag holte sie mit Lenny Kravitz den noch fehlenden Sieg in der zweiten Abteilung der S*-Dressur und musste sich mit Denver Star in der ersten Abteilung nur der ehemaligen Bundeskaderreiterin Uta Gräf (Kirchheimbolanden) geschlagen geben. Am Sonntag setzte Saskia Henn noch ein Sahnehäubchen obendrauf und sicherte sich den Sieg in der schweren Prüfung auf 2-Sterne-Niveau im Sattel von Denver Star.

In der mittelschweren Klasse trumpfte Christina Sudeck (PSV Mainz-Bretzenheim) in ähnlich dominanter Manier auf. Mit dem neunjährigen Hannoveraner Quasar SC gewann sie sowohl die M*- als auch die M**-Dressur souverän und wurde zudem in der S*-Prüfung am Sonntag Dritte. Eva Schaab

Alle Artikel von Pferdesport