RED | 10.02.16

Eine Herzensangelegenheit

Mainz 05 trauert um Bernhard Geitel und Monika Klapdor.

Mainz. Der FSV Mainz 05 trauert um sein ehemaliges Vorstandsmitglied Bernhard Geitel und seine langjährige Angestellte Monika Klapdor.

Geitel, der von 1990 bis 2011 dem Vorstand des Fußball-Bundesligisten angehörte, starb am Sonntag im Alter von 68 Jahren. „Mit Bernhard Geitel verlieren wir einen großen Freund des FSV Mainz 05“, sagt Präsident Harald Strutz. Der Unternehmer habe dem Verein in den 1990er-Jahren durch seinen persönlichen Einsatz und durch finanzielle Unterstützung über schwierige Situationen hinweggeholfen. „Der Verein schuldet ihm tiefe Dankbarkeit. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.“

Das Mitgefühl des Präsidenten und des gesamten Vereins gelte auch der Familie und den Freunden von Monika Klapdor. „Sie war für uns viele Jahre eine wertvolle Unterstützung in der täglichen Vereinsarbeit“, sagt Strutz. Monika Klapdor, geschiedene Steinbrech, die unter anderem als Leiterin der Geschäftsstelle von 1992 bis 2001 für den Klub tätig war, ist nach langer Krankheit im Alter von 52 Jahren ebenfalls am Sonntag verstorben. „Mainz 05 ist ihr über die Tätigkeit für den Verein hinaus immer eine Herzensangelegenheit geblieben“, sagt Strutz.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)