Regionalliga Damen | Guido Steinacker | 14.02.15

Spiel zum Vergessen bringt die Vizemeisterschaft

Das Ergebnis der Abschlusspartie ist eher enttäuschend, was es einbrachte hingegen beachtenswert: Hockey-Regionalligist TSV Schott Mainz schließt die Hallensaison 2014/15 nach einem 1:1 (1:0) gegen den 1. Hanauer THC als Vizemeister ab. Ein Dämpfer ist der Abschied von Julia-Maria Brüning, die es nach Hamburg zieht.
Umringt von Hanauer Spielerinnen, die sich auf das Abdecken der Passwege über die Mitte konzentrierten, war es für die Mainzer Angreiferinnen wie Amelie Neumann-Kleinpaul kaum einmal möglich, sich in aussichtsreicher Position in den Schusskreis der Gäste vorzuarbeiten.
Umringt von Hanauer Spielerinnen, die sich auf das Abdecken der Passwege über die Mitte konzentrierten, war es für die Mainzer Angreiferinnen wie Amelie Neumann-Kleinpaul kaum einmal möglich, sich in aussichtsreicher Position in den Schusskreis der Gäste vorzuarbeiten. | Bernd Eßling

Mainz. Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag versprach durchaus noch einmal einen interessanten Hockey-Nachmittag. Der Nürnberger HTC hatte nach dem vorigen Heimspiel der Hockey-Regionalligafraue…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Hockey