Bundesliga | red | 18.05.16

Cordoba bleibt

Der FSV Mainz 05 zieht die Option für den kolumbianischen Sturmtank.

Mainz. Einen Tag, nachdem er den Wechsel von Julian Baumgartlinger zu Bayer Leverkusen bestätigen musste, hat Rouven Schröder eine bessere Nachricht zu verkünden: Der FSV Mainz 05 hat im Fall von Jhon Córdoba erwartungsgemäß die Option gezogen, den bislang vom FC Granada ausgeliehenen Spieler verpflichtet und ihn mit einem Vierjahresvertrag bis 2020 ausgestattet.

„Jhon Córdoba hat mit seiner dynamischen, leidenschaftlichen Spielweise der vergangenen Rückrunde von Mainz 05 den Stempel aufgedrückt“, sagt der neue Mainzer Sportdirektor. „Er ist ein außergewöhnlicher Stürmer und verfügt im Alter von 23 Jahren über das Potenzial, sich noch weiter zu entwickeln. Wir sind froh, dass wir die Zukunft mit ihm planen können.“

Der Kolumbianer war Hinrunde der abgelaufenen Saison nur selten zum Zug gekommen, entwickelte sich aber nach der Winterpause und der Verletzung von Yoshinori Muto zu einem der Leistungsträger. Bei insgesamt 22 Bundesligaeinsätzen erzielte er fünf Tore. Die vorab vertraglich fixierte Ablösesumme liegt bei 5,5 Millionen Euro.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)