Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 26.08.2021

Zwischen 5 und 15.000

Vor dem dritten Saisonspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth hat der FSV Mainz 05 die Gruppe seiner Innenverteidiger um Luca Kilian verkleinert. Für den Tribünenaufenthalt der Kicker nach dem Sieg gegen RB Leipzig muss der Verein eine Geldstrafe zahlen. Und dass inzwischen alle Profis die Coronaquarantäne verlassen haben, bedeutet nicht, dass sie am Samstag auch einsatzfähig sind.
So durften die 05er den Sieg gegen RB Leipzig bejubeln. Dass sie es anschließend auch im Fanblock taten, kostet den Verein 15.000 Euro Strafe. Luca Kilian (2.v.r.) wird sich an solchen Aktionen bis Saisonende nicht mehr beteiligen.nde
So durften die 05er den Sieg gegen RB Leipzig bejubeln. Dass sie es anschließend auch im Fanblock taten, kostet den Verein 15.000 Euro Strafe. Luca Kilian (2.v.r.) wird sich an solchen Aktionen bis Saisonende nicht mehr beteiligen.nde | Eva Willwacher

Mainz. Von der „magischen Atmosphäre“, die zum Auftakt der Bundesligasaison in der Arena am Europakreisel herrschte, schwärmte Silke Bannick, die Pressesprecherin des FSV Mainz 05 auch am Donnerstag …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)