red | 23.07.15

Bereit für die Dressurreiter

Auf dem Gelände des RV Marienhof Selztal kommen am Wochenende die Dressurreiter mit der kompletten Palette an Prüfungen zu ihrem Recht.

Stadecken-Elsheim. Die Sprünge sind abgebaut, die Dressurvierecke stehen auf dem großen Reitplatz: Nach dem gelungenen Auftakt am vergangenen Wochenende mit 16 Springprüfungen geht das viertägige Sommerturnier des RV Marienhof Selztal in Stadecken-Elsheim nun in die zweite Hälfte. Am kommenden Wochenende (25./26.) stehen die Dressurreiter im Fokus und die reiten erstmals ebenfalls auf dem großen Reitplatz, auf zwei parallel liegenden Dressurvierecken.

Beim Warm-Up am Mittwoch konnten die auswärtigen Reiter die Gegebenheiten schon einmal testen und fanden nur Lob für die neue Ausrichtung. Der Beginn ist an beiden Tagen um 9 Uhr auf dem Selztalhof, ausgeschrieben ist die ganze Palette von Führzügelwettbewerb bis hin zur M*-Dressur. Die Starterfelder sind voll, unter anderem wird die mehrmalige Paralympics-Siegerin Hanne Brenner reiten. Neues Highlight im Programm ist eine FEI-Ponydressurprüfung mit den internationalen Championatsaufgaben. Nach der Qualifikation am Samstag reiten die besten zwölf Paare am Sonntag um 17.30 Uhr eine Kür – der stimmungsvolle und sportlich hochkarätige Abschluss der vier Turniertage. Eva Schaab

Alle Artikel von Pferdesport