Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 04.02.2024

Überall fehlt ein bisschen

Eine überraschende 27:29 (8:14)-Niederlage beim Vorletzten TSV Nord Harrislee lässt Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 in der Tabelle wieder in Richtung Mittelfeld abrutschen. Eine lange Dominanz nach dem Seitenwechsel gleicht die schwache Offensivleistung der ersten Halbzeit aus, doch die letzten Minuten gehören wieder den Gastgebern.
Mit ihren 80 Prozent Erfolgsquote bei den Abschlüssen bot Neele Orth in Harrislee einen Spitzenwert im 05-Team, das insgesamt nur jeden zweiten Ball im Tor unterbrachte.
Mit ihren 80 Prozent Erfolgsquote bei den Abschlüssen bot Neele Orth in Harrislee einen Spitzenwert im 05-Team, das insgesamt nur jeden zweiten Ball im Tor unterbrachte. | Archiv/Eßling

Harrislee. Vielleicht ist die Reiserei vom Rhein an die dänische Grenze für Sportlerbeine einfach zu ermüdend. Trainerin Ilka Fickinger ging erstmals mit den 05ern auf diese weite Fahrt. Wie schon in…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball