Rheinhessenliga Damen | Guido Steinacker | 07.08.17

Der TVB bastelt weiter an der Kaderbreite

Außenspielerin Sina Henz (HSG MainHandball) komplettiert den Kader von Rheinhessenligist TV Bodenheim, der damit weiter daran arbeitet, seine Personalnot der vergangenen Runde abzustellen.

Bodenheim. Handball-Rheinhessenligist TV Bodenheim verschafft seinem Frauenteam eine breitere Basis, die die große Personalnot und damit das stärkste Hemmnis der vergangenen Saison beseitigen soll. Der Dritte der vergangenen Saison meldet als weiteren Neuzugang die 24-Jährige Sina Henz. Die links wie rechts einsetzbare Außenspielerin wechselt vom Flörsheimer Bezirksoberligisten HSG MainHandball an den Guckenberg.

„Wir freuen uns sehr, dass Sina sich für den TVB entschieden hat, sie wird eine Bereicherung für die Mannschaft sein“, ist sich TVB-Trainer Markus Reese sicher. Die nunmehr erreichte Breite des Kaders, in der länger auch verletzte Spielerinnen wieder mitwirken  können, erlaube es künftig, Ausfälle in zu kompensieren. Das sei ein wichtiger Punkt, „denn wir rechnen mit einer viel stärkeren Liga als in den vergangenen Jahren“, betont Gerd Offer.

Der TVB-Abteilungsleiter geht davon aus, dass es eine sehr spannende Runde wird, „in der es einige Teams gibt, die um die Meisterschaft spielen werden". Favoriten sind für ihn Absteiger HSV Sobernheim, Meister FSG Mainz 05/Budenheim III und die SG Saulheim. Sein Team nennt er zwar nicht im gleichen Atemzug, aber es ist davon auszugehen, dass die Bodenheimer in dem Klub mitzumischen gedenken.

Alle Artikel von Handball