Dritte Liga | RED | 09.08.15

Auch im Test nicht zu bezwingen

U23 der 05er schlägt Wormatia Worms mit 2:0 (0:0).

Guntersblum. Mit 2:0 (0:0) setzte sich die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag in einem Testspiel in Guntersblum gegen Wormatia Worms durch. Die Tore für den Drittligisten erzielten in der Schlussviertelstunde Lucas Höler und Julian Derstroff.

Die Mainzer benötigten etwas Zeit, um ihren Rhythmus zu finden, allerdings hatte Sandro Schwarz die Partie gegen den Regionalligisten auch genutzt, um seine zuletzt aufgebotene Anfangsformation auf neun Positionen zu verändern; lediglich Kapitän Fabian Kalig und Patrick Pflücke wirkten von Beginn an mit. „Im Laufe des Spiels haben die Spieler aus der zweiten Reihe aber bewiesen, dass wir auch einen in der Breite gut aufgestellten Kader haben“, sagte der Trainer.

Die Wormser hatten ihre beste Chance kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit, als Enis Saiti die Latte traf. Mit der Zeit jedoch zollte die Wormatia der Hitze und dem Tempo Tribut, derweil Sandro Schwarz nach einer Stunde beinahe einen kompletten Wechsel vornahm und die frischen Kräfte das Tempo noch einmal anziehen konnten, was sich in den beiden schön herausgespielten Treffern niederschlug.

„Wir haben das punktspielfreie Wochenende sinnvoll genutzt und uns ein gutes Gefühl für die kommende Woche verschafft“, sagte Sandro Schwarz. „Das war ein rundum gelungener Test.“ Ernst wird es wieder am kommenden Samstag – dann treten die 05er beim SV Wehen Wiesbaden an.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

 

 

 

 

Alle Artikel von Fußball (Amateure)