Oberliga | ga | 24.03.17

Am Sonntag wird's wichtiger

Der TSV Wackernheim empfängt in der Tischtennis-Oberliga den Tabellenzweiten TV Nassau und Schlusslicht TTF Frankenthal.

Wackernheim. Der TSV Wackernheim kann am Samstag den FSV Mainz 05 II zum Meister der Tischtennis-Oberliga machen. Dafür würde schon ein Unentschieden am Samstag gegen den TV Nassau genügen, die einzige Mannschaft, die den 05ern noch gefährlich werden kann (Beginn: 19.30 Uhr).

Dem nicht allzu innig geliebten Nachbarn zum Titel zu verhelfen, ist aber nicht die Triebfeder der Wackernheimer. Trotz eines positiven Punkteverhältnisses von 15:13 weisen sie nur einen Zähler mehr auf als der VfR Simmern auf dem Relegationsrang. Gegen die Nassauer sind Kapitän Christian Ditschler und sein Team allerdings klarer Außenseiter, die Hinrundenbegegnung verlor sie mit 2:9.

Wichtiger für die Wackernheimer ist die Partie am Sonntag: Von 10 Uhr an haben sie das punktlose Schlusslicht TTF Frankenthal zu Gast – und hier ist ein Sieg fest eingeplant. Der würde zwar noch nicht den sicheren Klassenverbleib bedeuten, doch aus den abschließenden beiden Auswärtsspielen am Wochenende darauf bräuchte der TSV nur noch zwei Punkte zur endgültigen Rettung.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Tischtennis