Regionalliga | phe | 14.10.2018

ASC bangt um Alain Mandana

19-jähriger Basketballer bei Verkehrsunfall schwer verletzt.

Mainz. Alain Mandana, Nachwuchsspieler des Basketball Regionalligisten ASC Mainz liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Der 19-Jährige, der vor einer Woche ein Studium der Sozialwissenschaften an der Katholischen Hochschule aufgenommen hatte, ist am Donnerstagabend beim Überqueren der Rheinhessenstraße von einem Auto erfasst worden, als er auf dem Heimweg von seiner Arbeit in einem Flüchtlingsheim war.

„Die gesamte ASC-Familie ist betroffen“, sagt Alexander Heidbrink im Namen des Vereinsvorstands. „Wir sind in Gedanken bei ihm, und wir werden ihn nach Kräften unterstützen.“ Unter anderem sei daran gedacht, bei den nächsten Heimspielen den Eintritt freizugeben und stattdessen um Spenden für Mandana zu bitten.

Das Spiel der ASC-Männer am Samstagabend in Saarlouis (68:82) geriet zur bedeutungslosen Nebensache.

Alle Artikel von Basketball