Zweite Bundesliga Damen | phe | 19.03.2021

ASC-Spiel fällt aus

SG Weiterstadt sagt Zweitligapartie kurzfristig ab.

Mainz. Unfreiwillig spielfrei haben die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz am Wochenende. Bis Donnerstag noch stand das Heimspiel gegen die SG Weiterstadt auf dem Plan, am Freitag wurde es gestrichen.

„Der Gegner hat abgesagt, weil der Mannschaft keine Halle zur Verfügung stehe und sie deshalb nicht trainieren könne“, berichtet Dominique Liggins, der Sportvorstand des ASC. Entsprechende behördliche Hallennutzungsverbote sind neben positiv ausgefallenen Corona-Schnelltests inzwischen das einzige Argument, das die Liga für eine Spielabsage akzeptiert. Insofern wäre das Vorgehen des Tabellenletzten korrekt.

Dennoch ist Liggins verärgert. „Das weiß man ja nicht erst am Tag vor dem Spiel, dass man in den vergangenen Tagen ohne Halle war“, sagt er.

Das nächste Spiel des ASC findet (voraussichtlich) am Samstag, 27. März, statt. Zu Gast im Theresianum sind dann die Dillingen Diamonds.

 

Mehr Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Basketball