Bundesliga | gert adolphi | 24.01.2018

28 Punkte sind das Maximum

Der Deutsche Ringerbund hat zur nächsten Bundesligasaison ein neues System für die Zusammenstellung der Mannschaften aufgelegt. Ausländische Topleute fallen schwer ins Gewicht, deutscher Nachwuchs wird mit einem Bonus bedacht.
Wie viele Punkte es für diese Aktion gibt, entscheidet der Mattenleiter. Klar ist aber, dass sowohl der 88er Tim Müller (rot) als auch der Nackenheimer Kubilay Cakici in der kommenden Saison mit jeweils vier Punkten zu Buche schlagen werden.
Wie viele Punkte es für diese Aktion gibt, entscheidet der Mattenleiter. Klar ist aber, dass sowohl der 88er Tim Müller (rot) als auch der Nackenheimer Kubilay Cakici in der kommenden Saison mit jeweils vier Punkten zu Buche schlagen werden. | Eva Willwacher

Mainz/Nackenheim. In der kommenden Saison greift in der Ringen-Bundesliga erstmals ein Punktesystem bei der Zusammenstellung der Mannschaften. Vorrangiges Ziel ist es, die Unterschiede zwischen finan…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Ringen