Guido Steinacker | 25.01.17

17 dürfen Rheinhessen vertreten

Der Pferdesportverband hat die rheinhessischen Reiter für den E-Kader 2017 benannt.
Gehört dem Kader an: Alisha Zimmer.
Gehört dem Kader an: Alisha Zimmer. | Eva Schaab

Mainz. Nachdem der rheinland-pfälzische Landesverband seine Kader der Dressur- und Springreiter für dieses Jahr aufgestellt hatte, sind nun auch die Nominierungen der Regionalverbände bekannt.

17 Nachwuchsreiter umfasst der rheinhessische E-Kader, in der Dressur sind mit der bis Klasse S* platzierten Anabell Gutjahr (RV Mainz-Süd) mit Sinatra, Christina Fuchs (RFV Mainz-Gonsenheim), die mit ihrem Pony Guinness ebenfalls bis M**-Niveau platziert ist, sowie Alisha Zimmer (RFV Laubenheimer Hof) altbekannte Gesichter vertreten. Noch im Ponykader gelistet ist Kira Schlenger (RFV Mainz-Gonsenheim), die nach dem Verkauf ihres Ponys American Dragon nun aber den Anschluss bei den Großpferden schaffen will – mit dem jetzt siebenjährigen Sir Sensation war sie bereits im vergangenen Jahr erstmals platziert.

Im Springkader sind mit Lisa Sieben und Angelina Kohl zwei höchst erfolgreiche Reiterinnen des RFV Mainz-Gonsenheim vertreten, beide sind bis zur schweren beziehungsweise mittelschweren Klasse erfolgreich. Auch Nils Niederhöfer (RSV Rheinhessen-Mitte) ist weiterhin im rheinhessischen Kader gelistet, doch der 19-Jährige aus Essenheim absolviert derzeit seine Ausbildung zum Pferdewirt in einem Springstall in Münster und startet dort erfolgreich auf Turnieren. Eva Schaab

Alle Artikel von Pferdesport