Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 10.11.2019

Cool in den heikelsten Momenten

Die ersten Punkte ihrer Bundesligageschichte haben sich die Handballerinnen des FSV Mainz 05 im Aufsteigerduell mit den Kurpfalz Bären gesichert. Einen von guten Offensiv- und schwachen Defensivverbünden geprägten Vergleich gewannen sie in Ketsch komfortabel mit 40:33 (18:16).
Larissa Platten musste von der Tribüne aus zusehen, wie ihren Mannschaft den ersten Bundesligasieg sicherte, an dem sie mit sechs Feldtoren sowie einer perfekten Siebenmeterbilanz (4/4) vor ihrer Disqualifikation aber maßgeblich beteiligt war.
Larissa Platten musste von der Tribüne aus zusehen, wie ihren Mannschaft den ersten Bundesligasieg sicherte, an dem sie mit sechs Feldtoren sowie einer perfekten Siebenmeterbilanz (4/4) vor ihrer Disqualifikation aber maßgeblich beteiligt war. | Archiv/Eßling

Ketsch. Er ist da, der nächste noch nie dagewesen Moment der Handballerinnen des FSV Mainz 05 – und er schafft Gewissheit, dass die Hoffnungen des Bundesliganeulings nicht auf Luft gebaut sind, sich …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball