Bundesliga | red | 13.01.15

05-Flieger abgehoben

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat am Dienstagvormittag den Flug ins Trainingslager im spanischen Marbella angetreten.
Auf dem Weg in wärmere Gefilde: Die Fußballprofis von Mainz 05 haben sich am Dienstag im spanischen Marbella zu einem achttägigen Traininsgslager eingefunden.
Auf dem Weg in wärmere Gefilde: Die Fußballprofis von Mainz 05 haben sich am Dienstag im spanischen Marbella zu einem achttägigen Traininsgslager eingefunden. | Mainz 05

Mainz. Außer den drei Asia Cup-Teilnehmern und Todor Nedelev (Mittelfußbruch) hat der gesamte Kader von Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 am Dienstagvormittag die Reise ins achttägige Trainingslager im spanischen Marbella angetreten. Über Brüssel ging der Flug nach Malaga.

Auch die Rekonvalenszenten sind mitgeflogen: Julian Baumgartlinger, Jonas Hofmann, Niko Bungert und Christoph Moritz werden in Spanien allerdings zumindest nicht sofort beim Mannschaftstraining mitmachen können, sondern vielmehr ihre individuellen Aufbauprogramme fortführen. Stefan Bell hingegen nahm schon am Montag wieder am normalen Übungsbetrieb teil.

Um die Einheiten trotz der somit acht nicht oder noch nicht zur Verfügung stehenden Spieler breit aufgestellt durchführen zu können, hat Trainer Kasper Hjulmand drei Nachwuchsspieler mitgenommen: Damian Roßbach von der U23 sowie Suat Serdar und Malte Moos aus der U19 ergänzen den Kader in Marbella.

 

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)