Zweite Bundesliga Damen | red | 07.03.2022

Fackel für die rechte Seite

Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 verstärkt sich zur nächsten Saison um eine erfahrene Linkshänderin: Vom Bundesligisten HSG Bensheim/Auerbach kommt die langjährige Ketscher Spielerin Saskia Fackel.

Mainz. Rückraumspielerin Saskia Fackel – aktuell noch im Einsatz für den Bundesligisten HSG Bensheim/Auerbach – wird in der kommenden Saison den Handball-Zweitligisten FSV Mainz 05 verstärken. Die 1,68 Meter große, 28-jährige Linkshänderin war eine der Wunschkandidatinnen der künftigen Trainerin Nikoletta Nagy und wird insofern ein wichtiger Baustein für das Team der „Meenzer Dynamites" für die neue Saison.

„Saskia hat im Team und bei uns Offiziellen persönlich und sportlich überzeugt und wir freuen uns sehr über ihre Zusage. Sie war eine der zentralen Säulen für den Aufstieg der Kurpfalz Bären in Liga 1", sagte die Sportliche Leiterin Eva Federhenn. „Wir kennen ihre Torgefahr und starkes Eins-gegen-Eins nur zur gut aus den Spielen gegen die Bären. Sie bringt mit ihren Stärken und ihrer Erfahrung sehr gute Voraussetzungen mit, um unsere rechte Angriffsseite auf ein höheres Niveau zu bringen.”

Fackel selbst äußerte zu ihrem Engagement bei den Meenzer Dynamites: „Ich hoffe, dass ich mich ganz schnell in das Team integrieren kann, der Mannschaft weiterhelfen kann und wir gemeinsam viele Spiele gewinnen werden. Niki und Eva haben sich sehr um mich bemüht und die Gespräche waren sehr positiv. Deshalb habe ich mich entschieden den Schritt zu gehen und ich freue mich, in der kommenden Saison mit den Meenzer Dynamites auf Punktejagd zu gehen!"

Alle Artikel von Handball