Hockey
Regionalliga

Die Gewissheit wächst

Guido Steinacker | 03.12.2017
Chris Franik streckt sich im Kampf um den Ball. Der TSV Schott hatte nach einer längeren Anlaufzeit den Gegner im Griff.

Zweiter Saisonsieg für die Regionalliga-Hockeymänner des TSV Schott: Der 7:4 (1:1)-Erfolg gegen den 1. Hanauer THC nahm Formen an, als die Mannschaft nach der Pause das Offensivspiel entschlossener gestaltete. Die Zuversicht erhält Nahrung, dass der Klassenverbleib am Ende der Hallenrunde stehen wird.

Regionalliga

Etwas ruhiger und sicherer

Guido Steinacker | 01.12.2017
 Als feststehender Meister gewann der 1. Hanauer THC  zum Abschluss der Hallenrunde 2015/16 in der 2. Regionalliga beim TSV Schott (Mitte: Maximilian Roth) mit 4:2. Jetzt sind beide Mannschaften eine Klasse höher wieder vereint.

Drittes Punktspiel in der Hallensaison, drittes Heimspiel: Hockey-Regionalligist TSV Schott trifft in guter Besetzung auf den hessischen Konkurrenten 1. Hanauer THC.

Regionalliga Damen

Die wahren Herausforderungen kommen erst noch

Guido Steinacker | 27.11.2017
Die Achse des Erfolges: Verteidigerin Anna Bonkowski (r.) versteht sich auch als Torvorbereiterin und Vollstreckerin, wie es für Stürmerin Aline Bessling Hauptauftrag ist. Bonkowski steuerte gleich drei Tore zum 9:1-Erfolg gegen den Dürkheimer HC bei.

Nach drei Spielen führt Hockey-Regionalligist TSV Schott Mainz die Tabelle der 2. Regionalliga Süd an. In drei Partien gelangen 22 Tore, den Abschluss machte am Doppelwochenende das 9:1 (3:1) gegen den Dürkheimer HC.

Regionalliga

Die prompte Antwort als Prinzip

Guido Steinacker | 26.11.2017
Nachdem der in der Feldrunde verletzt aussetzende Alexander Hemmersbach (Mitte) wieder mitspielen kann, sind die Kurzen Ecken auch wieder eine aussichtsreiche Standardsituation. Sie brachten in der Schlussphase der Partie gegen die Bad Kreuznacher auch die entscheidenden Treffer.

Erster Sieg für die Hockeymänner des TSV Schott nach dem Wiederaufstieg in die 1. Regionalliga: Den Zweitligaabsteiger Kreuznacher HC rang die Mannschaft in einem abwechslungsreichen Spiel mit 6:5 (3:3) nieder.