Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 25.07.2021

Das Experimentieren hat seine Grenzen

Eine gute Leistung zeigten die Zweitliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 im ersten Vorbereitungsspiel in eigener Halle. Gegen Erstligist TSV Bayer 04 Leverkusen legte die Mannschaft gar 20 Minuten lang sämtliche Führungen vor, der dezimierte Kader machte sich beim 23:26 (12:14) allerdings deutlich bemerkbar.
Der einzige externe Neuzugang, Saskia Wagner, musste nach einem Schlag auf die gerade erst geheilte Nase, die erneut brach, vorzeitig die Segel streichen.
Der einzige externe Neuzugang, Saskia Wagner, musste nach einem Schlag auf die gerade erst geheilte Nase, die erneut brach, vorzeitig die Segel streichen. | Guido Steinacker

Mainz. Die Umstände waren von vorneherein schwierig und wurden im Verlauf der Partie noch ungünstiger. Umso positiver ist diese knappe 23:26 (12:14)-Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel der Zweitl…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball